Individulle klassische Traumhäuser, qualitativ sehr gut und dazu preiswert, in jeglicher Bauweise von uns entworfen und umgesetzt.

Das besondere Haus planen und bauen!

Ein jeder Bauherr möchte wohl gerne ein besonderes und einzigartiges Haus besitzen und bewohnen. Das ist heutzutage auch gut möglich. Seit über 30 Jahren beobachten wir den Ein- u. Zwei- Familienwohnhausmarkt genau. In dieser Zeit haben sich die Bebauungspläne der Gemeinden und die Wünsche der Bauherren stark verändert. So ist heute in Neubaugebieten bis auf das Verhältnis: Größe des Hauses zum Baugrundstück und Anzahl der Vollgeschosse, dazu immer seltener eine Festsetzung der Dachneigung, nahezu jeglicher Baustil und jede Bauweise möglich, und das spiegelt sich auch immer mehr, gut oder weniger gut umgesetzt, in unseren Neubaugebieten wieder. Ob minimalistischer „Bauhausstil“ mit Flachdächern oder klassisch, ob „Stadthaus- Landhaus“, „Villenstil“, ob im schicken „Amerikanischen Landhaus-, Beachhaus- oder Farmhaus- Stil“, selbst der „Industrial- Lofthouse- Stil“, ein Baustil der alte Fabrik- und Industrie- Gebäude oder Etagen nachbildet, fast alles ist möglich, nahezu jede Fassade darf gebaut werden und vielfältiges Material kann eingesetzt werden. Und das bezieht sich natürlich auch auf den Innenbereich eines jeden Gebäudes, denn die Traumhäuser von heute sollen ja nicht nur von außen ein Hingucker sein, sondern vor allem innen viel Wohnwert bieten. Das unterscheidet „Englert & Partner“ im Wesentlichen von vielen anderen Mitbewerbern. Wir sind daher heute in der Lage, nahezu jeden Wunsch in Massivbauweise, also Stein auf Stein, oder in moderner Holzrahmenbauweise, auch teilweise in Stahlbauweise, in entsprechend guter Qualität umzusetzen. Wenn die Interessenten sich vorab richtig beraten lassen, bekommen sie in vielen Fällen ein wesentlich schöneres oder ausgefalleneres Haus für ihr Geld. Da vor allem „Billig“ nicht „Preiswert“ ist und eben der Markt die Preise macht, ist es schon sehr zu empfehlen, sich nicht nur im Internet schlau zu machen und hier den oft geschönten Preisen zu glauben, sondern echte Bauexperten mit langer Berufserfahrung vor Ort vorab zu fragen, wie man für sein Geld das Beste bekommen kann. Hier tut man unter Umständen dann sogar noch etwas für die heimische Wirtschaft, in deren Bereich die Bauherren dann ja später selber wohnen. Denn wenn später beim Hausbau mit Unternehmen zusammen gearbeitet wird, die aus der eigenen Region kommen, hat man auch später immer den Fachmann des Handwerks in seiner Nähe. Hier bietet das „Bau- Planungs- Büro: Englert & Partner“ mit seinem angeschlossenen Ausstellungszentrum: „Haus Zentrum Erwitte“ mit der kostenfreien Beratung „Dream House Collection“ dem privat suchenden Bauherren das ganz besondere individuelle Wunsch- Traumhaus, das sich natürlich dem Budget und Geschmack der Bauherren anpasst, und wahrlich nichts von der Stange ist. Ein einzigartiges Traumhaus eben, wie es sein sollte. Individuell, sehr gut gebaut und günstig dazu.

Die Dream- House- Collection